Nachdem FBI Raids Cohens Büro angegriffen hat, fordert Trump "einen Angriff auf unser Land"



Präsident Donald Trump reagierte am Montag auf die FBI-Razzien auf das Büro, das Haus und das Hotelzimmer seines persönlichen Anwalts Michael Cohen, nannte die Überfälle "schändlich" und "ein ganz neues Maß an Ungerechtigkeit".

"Also habe ich gerade gehört, dass sie in das Büro eines meiner persönlichen Anwälte eingebrochen sind, ein guter Mann, und das ist eine schändliche Situation", sagte Trump Reportern zu Beginn eines Treffens im Weißen Haus mit Vizepräsident Mike Pence, dem obersten Militär Messing und nationale Sicherheitsberater.

Tatsächlich bestätigte Cohens eigener Anwalt in einer Erklärung, dass das Büro des US-Staatsanwalts für den südlichen Bezirk von New York "eine Reihe von Durchsuchungsbefehlen durchgeführt" habe, die von einem Bundesrichter genehmigt werden müssten.

"Es ist eine totale Hexenjagd", fuhr Trump fort. "Ich habe es schon lange gesagt. Ich wollte es behalten. Wir haben, glaube ich, dem Sonderberater über eine Million Seiten Dokumente gegeben. Sie gehen einfach weiter. "

"Ich habe diese Hexenjagd seit mehr als 12 Monaten andauernd", sagte Trump und fügte hinzu: "Es ist ein Angriff auf unser Land, im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist ein Angriff auf das, wofür wir alle stehen. "

Trump nannte das Büro von Special Counsel Robert Müller "die widersprüchlichste Gruppe von Menschen, die ich je gesehen habe" und beschwerte sich, wie er es oft getan hat, über Generalstaatsanwalt Jeff Sessions, der sich aus Russland- und Wahlkampfangelegenheiten zurückzieht.

"Er hätte uns sicherlich wissen lassen sollen, ob er sich entschuldigen würde und wir hätten einen anderen Justizminister eingestellt", sagte Trump von Sessions. "Also hat er das gemacht, was ich für einen schrecklichen Fehler für das Land halte."

Trump beklagte, dass niemand "auf die andere Seite schaut", ein Hinweis auf Hillary Clintons Nutzung eines privaten E-Mail-Servers.

Nachdem er seine Kommentare abgeschlossen hatte, hörte Trump den geschrienen Fragen der Reporter zu und wiederholte eine: "Warum zünde ich nicht einfach Müller an?", Fragte er sich laut.

"Nun, ich denke, es ist eine Schande, was vor sich geht. Mal sehen was passiert. Aber ich denke, es ist wirklich eine traurige Situation, wenn man sich anschaut, was passiert ist. "

"Und viele Leute haben gesagt, dass Sie ihn feuern sollten", fuhr er fort. "Wieder haben sie nichts gefunden und nichts gefunden, das ist eine große Aussage. Wenn Sie die Person kennen, die für die Untersuchung verantwortlich ist, wissen Sie alles darüber. Deputy Rosenstein, Rod Rosenstein, schrieb er den sehr kritischen Brief von Comey. "

Das ist eine Anspielung auf den Brief von Deputy Attorney General Rod Rosenstein an Trump, in dem er den Umgang des früheren FBI-Direktors James Comey mit der Clinton-E-Mail-Server-Sonde kritisiert. Rosenstein räumte später ein, dass er herausfand, dass Trump Comey feuern würde, bevor er den Brief schrieb, und Trump selbst hat gesagt, dass er Comey ungeachtet des Briefes von Rosenstein entlassen hätte.

"Ich habe Comey gefeuert", fuhr Trump fort. "Ich habe das Richtige getan, weil du dir all die Dinge ansiehst, die er getan hat und die Lügen, und du schaust dir an, was beim FBI mit der Versicherungspolice passiert ist und all die Dinge, die passiert sind, stellte sich heraus hat das Richtige getan. Aber er hat unterschrieben, wie Sie wissen, hat er auch den FISA-Haftbefehl unterschrieben, also hat Rod Rosenstein, der dafür verantwortlich ist, einen FISA-Haftbefehl unterschrieben, und er unterschrieb auch einen Brief, der James Comey eigentlich beschuldigte, und er hatte recht damit Das. Er hatte absolut recht. "

Trump hat die Textnachricht über eine "Versicherungspolice" zwischen dem FBI-Agenten Peter Strzok und der FBI-Anwältin Lisa Page, die früher einmal Mitglieder von Mueller's Team waren, erwähnt. Im Januar nannte er es eine "verräterische Handlung".

Rosenstein, wie Trump sagte, unterschrieb einen Antrag zur Überwachung des ehemaligen Trump-Kampagnenberaters Carter Page.

"Wir werden sehen, was passiert", sagte Trump, bevor er die Sonde erneut als "Hexenjagd" bezeichnete.

Comments